Deine Trainer und Dozenten bei Akademie Hund

Diese Menschen sorgen für deine Ausbildung zum Hundetrainer
Kennenlernen

Deine Trainer*innen und Dozenten*innen bei Akademie Hund

Diese Experten*innen bereiten dich auf deine Karriere als Hundetrainer (m/w/d) vor.

Hundetrainerin Sissy Leonie Kreid, Ausbildung zum Hundetrainer

Sissy L. Kreid

Dozentin | Tierwissenschaften B.Sc. | Hundetrainerin

Ich habe in den Niederlanden Tierwissenschaften studiert und mich dabei auf Lernverhalten, sowie die Beziehung zwischen Menschen und Tieren spezialisiert.
2015 habe ich „Akademie Hund“ in Regensburg gegründet. Neben der Tätigkeit in der Verhaltenstherapie von Hunden, biete ich Vorträge und Workshops bei Akademie Hund und arbeite als Dozentin für Vereine und Institutionen.

2019 habe ich das „Ausbildungszentrum für Hundetrainer*innen“ gegründet und leite nun die Ausbildung zum*zur gewaltfreien und bedürfnisorientierten Hundetrainer*in in unseren Räumlichkeiten in Wörth/Donau.

Neben meiner Tätigkeit als Dozentin und Hundetrainerin studiere ich im Master Positive Psychologie, die auch in die Arbeit als Hundetrainer*in und Dozent*in hineinfließt. 

Dr. Kirsten Ehrenspeck, Dozentin, Ausbildung Akademie Hund

Dr. med. vet. Kirsten Ehrenspeck

Tier-Chiropraktikerin (IAVC) | Tierärztin | TCVM

Dr. med. vet. Kirsten Ehrenspeck ist Tierärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur / Physiotherapie) und Chiropraktik. Bei Akademie Hund und deiner Ausbildung zum Hundetrainer bzw. zur Hundetrainerin wird Kirsten die Bereiche Medizin, also z.B. Erste Hilfe und Anatomie übernehmen.

Sebastian Doleski, Angela Stengeli, Förster, Dozenten, Akademie Hund

Sebastian Doleski & Angela Stengeli

Staatlich geprüfte Förster

Wir sind beide staatlich geprüfte Förster und haben durch die Jagd auch beruflich mit Hunden zu tun. Privat sind wir rundrum hundeverrückt. Unsere Border Terrier Dame Layla lehrt uns inzwischen jeden Tag aufs neue Geduld, Konsequenz, Ruhe und Timing.

Da die Rechtslage rund um Natur- und Landschaftsschutz, Jagd- und Waldgesetz und potentielle Konfliktfelder zwischen Erholungssuchenden und Landnutzern zu unserer Arbeit als Förster gehört, freuen wir uns schon darauf, unser Wissen in Sissys Kurs weiter zu geben!

Stefanie Kagerer, Tierphysiotherapeutin

Stefanie Kagerer

Tierphysiotherapeutin | TFA

Mein Name ist Stefanie Kagerer, Tiermedizinische Fachangestellte und Tierphysiotherapeutin in der Kleintierpraxis Dr. Hönig und Dr. Malle angestellt. Ich lebe zusammen mit zwei Katzen namens „Mogli“ und „Coarl“ in Regensburg. Mein beruflicher Werdegang in Sachen Tier startete schon recht früh (mit 14).

Meine Ausbildung zur TFA begann ich mit 18 Jahren und schloss diese nach zwei Jahren erfolgreich ab. Im Januar 2013 habe ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen begonnen und Ende 2014 erfolgreich meine Abschlussprüfung zur Tierphysiotherapeutin bestanden.

 

Sophie Strodtbeck, Dozentin, Hundetrainerausbildung, Akademie Hund

Sophie Strodtbeck

Tierärztin | Referentin | Autorin

Referentin, Autorin, Tierärztin, Expertin im Bereich Hundeverhalten. Sie macht schwere Kost wie hormonelle Verhaltessteuerung, Kastration und Verhalten oder die biologischen Prozesse während der Pubertät von Hunden leicht verständlich.

 

Adam Miklosi, Dozent, Ausbildung Hundetrainer, Akademie Hund

Ádám Miklósi

Verhaltensbiologe | Autor

Professor für Ethologie an der Universität Budapest.

Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Verhalten von Haushunden. Er ist Gründer des Family Dog Projects und Autor beliebter Hundebücher.

 

Dozentin Hense

Maria Hense

Fachtierärztin für Verhaltenstherapie | Autorin

Tierärztin für Verhaltenstherapie, insbesondere von Angsthunden, Buchautorin

Sie führt in der Nähe von Warstein eine Praxis für Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt auf Angstverhalten von Hunden. Außerdem ist sie Buchautorin zahlreicher Fachbücher im Hundebereich. 

 

 

Dein Ausbildungsplatz

Die Ausbildungsplätze bei Akademie Hund sind beschränkt - wir möchten dir die bestmögliche Ausbildung zum Hundetrainer bzw. zur Hundetrainerin bieten. "Massenabfertigung" gibt es deshalb bei uns nicht.